Header Claim

fitnesskurse schnelle erfolge

Pilates

Für Joseph Pilates waren ganzeitliche Gesundheit, ganzeitlicher Körpereinsatz und Atmung die Hauptprinzipien bei seinem Training.

Das Geheimnis der Übungen im Pilates liegt in der Tiefe. Die Kraft baut sich von innen nach außen auf. Das sogenannte „Powerhouse“ wird aktiviert und die Spannung im gesamten Körper gehalten, damit die Bewegungen fließen können.
Einsteigerkurse vermitteln die nötigen Grundübungen, die mit weiterem Fortschreiten zu den „vollständigen“ Übungen nach Pilates zusammengesetzt werden.

Pilates erinnert an Ballett-Training: die Bewegungen voller Kraft und Energie, jede Faser des Körpers beherrscht. Und doch leicht elegant, anmutig. New Yorker Tänzer waren es auch, die das Fitnesskonzept, das Joseph Pilates in den 1920er Jahren entwickelte, berühmt gemacht haben. Die Übungen sind effizientes, aber sanftes Muskeltraining und wirken wie Figur-Doping. Schon nach kurzer Zeit ist der Bauch straffer, der Rücken gewinnt an Stärke, und die Wirbelsäule richtet sich auf.

Ergänzung finden die Kurse durch Material wie Foamroller und Redondoball.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok